Esther Rehmann

Systemischer Coach | Spezialistin für Veränderungen | Moderatorin von kreativen Prozessen | überzeugte Agilistin

Jeder Mensch hat das Recht auf ein glückliches und entfaltetes Leben. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die dafür nötigen Ressourcen in sich hat, oft müssen sich diese „einfach nur“ entfalten.

Als systemischer Coach begleite ich Menschen bei ihrem Weg in die Entfaltung.

Aufgewachsen an der Grenze vom Niederrhein zum Ruhrgebiet, habe ich die Kommunikationsfreude und Offenheit gegenüber Menschen sozusagen im Blut. Schon als kleines Kind, war ich immer mehr an den Geschichten der „Erwachsenen“ interessiert. Der Platz an dem obligatorischen Kindertisch bei Geburtstagen war für mich eher eine Bestrafung.

Nach der Schule war mein größter Traum in die große Stadt zu ziehen und eine Ausbildung in einem Unternehmen zu machen, welches mir schon immer imponiert hatte. Ich habe es geschafft, mein Traum ist in Erfüllung gegangen!

Zwölf Jahre, von der Ausbildung, über die Tätigkeit als Trainer und Learning Designer, bis hin zur Leitung von verschiedenen Teams. Ich habe Veränderungen vorangetrieben und begleitet und war dabei oft mit der Entwicklung von Menschen beschäftigt. Mir lag es immer am Herzen genau zuzuhören, emphatisch zu sein und den Fokus auf den Menschen zu legen.

Ich liebe es mich mit Menschen gemeinsam in einen kreativen Prozess zu begeben. Kein Richtig und kein Falsch, kein „das geht nicht“! Ein Arbeiten im Ungewissen ist nicht immer einfach, aber der Moment indem es „Klick“ macht, ist magisch. Diesen kreativen Prozess mental und methodisch zu unterstützen ist meine Leidenschaft.

Mit der Klarheit, dass mein beruflicher Weg ein anderer sein soll, habe ich mich in meine persönliche Entfaltung begeben. Dabei ist entfaltungs coaching entstanden, mein Herzensprojekt.

Menschen bei ihrer Entfaltung zu begleiten ist für mich eine Aufgabe mit soviel Sinnhaftigkeit, denn wir haben nur ein Leben und dieses sollten wir in voller Entfaltung leben!

Ich freu mich sehr dich kennenzulernen.

Begib dich auf den Weg in deine Entfaltung

%d Bloggern gefällt das: