
Kennst du das auch, das Gefühl von innerer Unruhe, einer Art innerer Konflikt?
Wie als würden mehrere Stimmen in dir diskutieren oder sogar streiten?
Gerade in der letzten Zeit tritt dieses Gefühl bei mir wieder häufiger auf.
Es macht mich fast wahnsinnig, denn es lässt mich nicht denken, sondern grübeln!
Damit muss Schluss sein dachte ich mir, und habe mich für ein Coaching entschieden, dabei haben wir mit meinem inneren Team gearbeitet.
D.h. ich habe meine Teammitglieder, die mich gerade nicht mehr richtig denken lassen identifiziert.
Und ich kann euch sagen, bei mir ist ganz schön was los …
die Träumerin, die Optimistische, die Gründerin, die Skeptische, die Achtsame, die Macherin, die Ängstliche, die Besorgte und mittendrin ICH, sowie ganz schön viele unterschiedliche Bedürfnisse!
Warum ist das so und wie kann man damit arbeiten?
Wir habe alle mehrer Stimmen/Persönlichkeiten in uns, eine Art Team, welches Entscheidungen trifft, die nächsten Schritte plant oder dir erlaubt im Hier und Jetzt zu sein.
Gerade im Coaching arbeite ich gerne mit dem inneren Team, denn es macht sichtbar, dass jeder Mensch mehrere Persönlichkeitsanteile, die verschiedene Bedürfnisse in sich hat.
Dadurch wird deutlich, dass widersprüchliche Bedürfnisse „normal“ und sogar wichtig sind. Außerdem wird bewusst, dass es nicht förderlich ist, wenn einzelne Persönlichkeiten dauerhaft ausgeblendet werden.
In der Arbeit mit dem inneren Team lernen wir klarer mit uns und anderen zu kommunizieren und können dadurch
authentischer sein und Konflikte besser lösen. Und vor allem können wir jedes einzelne Teammitglied als solches eine Stimme geben, es verstehen, akzeptieren und lieben lernen!
Welche Teammitglieder hast du?